Benutzer Diskussion:Kaizoku

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Benutzer:Kaizoku
Benutzer Diskussion:Kaizoku
Benutzer:Kaizoku/Testseite
Spezial:Contributions/Kaizoku
Spezial:Logbuch/upload/Kaizoku

Inhaltsverzeichnis

Vorschaufunktion

Hallo, ich benutze die Vorschaufunktion immer, nur leider ist es halt so dass mir nach einiger Zeit immer Sachen einfallen, die ich noch ergänzen sollte.... ich pass jetzt aber besser auf =) -Whitebeard- 18:09, 30. Nov. 2009 (CET)

Danke. Wenn dir nachträglich noch was einfällt, kannst du es ja in Word schreiben, damit du es nicht vergisst oder schreibst allgemein ersteinmal Artikel vor. Dann kannst du nämlich alles gleichzeitig bearbeiten. Achja, und noch ein Tipp: Wenn du neue Überschriften auf Diskussionsseiten beginnst, solltest du darauf achten, dass du ganz unten schreibst. :) Gruß, Kaizoku_S2.png 18:19, 30. Nov. 2009 (CET)

Cindry-Referenzen / Erklärung

Tag du willst ja den Thriller-arc teil machen wie ich verstanden hab oder?? kannste dann nicht gleich noch die referenzen bei cindry einfügen muss kein anderer die gleichen mangas extra nochma durchforsten... Gruß, Ralle51_sig.png 13:54, 6. Jul. 2009 (CEST)

Joa, würd ich gerne :), das mit den Referenzen könnte ich machen, nur weiß ich leider nicht viel darüber, wie man die einfügt, weil ich das hier das erste Mal mache xD wenn mir das jmd erklärt, würde ich in nächster Zeit mal gucken, oder gibts hier irgendwo auf der Seite ne Hilfe für sone Codes, von der ich nichts weiß? :D -- 17:05, 6. Jul. 2009 (CEST)
Ah, hab gerade die Vorlage für Referenzen gefunden, ich werd mich mal dran versuchen :)--Kaizoku 17:13, 6. Jul. 2009 (CEST)
Ich erklär mal kurz: Es gibt 2 Arten von Referenzen. Eine für normale Infos, eine andere für Spoiler-Infos.
  • Normal (Manga): <ref name="A">{{ref|manga|B|C.}}</ref>
  • Normal (Filler): <ref name="A">{{ref|anime|B|C.}}</ref>
  • Spoiler (Manga): <ref name="A">{{ref|manga|B|3=<span class="_toggle de">Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler</span><span class="_toggle jp tabs" style="display:none;">C.</span>}}</ref></code>
Wofür stehen die Buchstaben?
  • A: Name, den du der Referenz gibst. Man sollte an ihm erkennen, worum es geht.
  • B: Hier trägst du einfach das Kapitel / die Folge ein, aus der die Textpassage stammt.
  • C: Als letztes hier noch einen Satz schreiben, der zeigt, in welcher Szene die Info preisgegeben wurde.
    (z.B.: Ruffy kämpft gegen Crocodile; Nami spricht mit Oma Cocolo; usw...)
Gesetzt werden Sie einfach hinter dem entsprechenden Text-Abschnitt. Wenn du die gleiche Referenz später im Artikel noch einmal verwenden möchtest, dann schreib einfach <ref name="A" />, wobei "A" wieder für den Referenz-Namen steht, den du vorher gewählt hast.
Am Ende der Seite - vor den Kategorien - muss dann nur noch die Überschrift <code>== Referenzen ==
und danach <references/> gesetzt werden. Bei mehr als 11 Referenzen musst du
{{Scroll Bar
|content=<references/>
}} eingeben.
Wenn du noch Fragen hast, frag mich einfach. Mfg. Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:32, 6. Jul. 2009 (CEST)
PS: Ich hatte den Text schon geschrieben - bevor du die Vorlage gefunden hast. dann war der Bearbeitungskonflikt. Dachte, ich speicher's dir trotzdem.^^
Ah, vielen Dank :D, dank der Vorlage ist es doch einfacher als ich gedacht habe, hab auch schon ein paar rausgesucht, ich da aber noch eine Frage: Bei Cindry ist die Gegenwart ja das letzte im Artikel und ganz unten. Die Referenz mit dem ersten Auftauchen sollte ja als erstes kommen, wenn ich aber vor dem ersten Auftauchen eine Referenz eingebe, ist diese nun natürlich ganz oben und nicht mehr das erste Auftauchen. Wie kann ich das sortieren? --Kaizoku 17:54, 6. Jul. 2009 (CEST)
Gar nicht - leider. Wenn ich´s raus bekomme, sag ich es dir. Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:55, 6. Jul. 2009 (CEST)
Das erste Auftauchen steht bereits in der Box und muss demnach nicht zusätzlich die erste Referenz haben. Trash 18:13, 6. Jul. 2009 (CEST)
Edit:Zumindest nicht zwingend.

Links

Hi Kaizoku,
wie ich gerade gesehen habe, habe ich einen neuen Verbündeten im Kampf gegen die Links ;). Hab mir die Edits die du gemacht hast gerade mal angeguckt und hätte nur einen Punkt den du in Zukunft bitte anders machen solltest: Wenn du gleiche Links in der Box und im Text hast, haben die Boxlinks Vorrang. Guck bitte das alles was zu verlinken ist vorrangig in der Box verlinkt wird, alles andere kommt dann in den Text.
Wenn du Lust hast kannste dich ja an den Episoden 0-100 auslassen, die hab ich zwar schonmal gemacht, aber da habe ich nie auf die Box geachtet (aller Anfang ist schwer :P), muss also nochmal drüber geguckt werden so wie du es bei Episode 23 gemahct hast. Bei Episode 100-208 hab ich das schon gemacht, die brauchst du dann nicht mehr nachgucken. Also dann viel Spass beim Linkbusten! Greetz, BAtZen.png 17:23, 9. Jul. 2009 (CEST)

Hallo, ja die Links xD ok ich werd mal drüber gucken :) Danke für den Hinweis, das mit den Boxlinks wusste ich nicht xD--Gruß, Kaizoku_S2.png 17:30, 9. Jul. 2009 (CEST)

Lob

Muss echt sagen, dass mir dein Schreibstil sehr zusagt. Angenehm zu lesen! Daumen hoch, weiter so. Trash 12:12, 11. Jul. 2009 (CEST)

Wow, Vielen Dank :D, hat mir noch nie einer gesagt xD dann ist ja meine gute Deutschnote berechtigt ^^--Gruß, Kaizoku_S2.png 12:13, 11. Jul. 2009 (CEST)
Hehe, ist mir auch schon aufgefallen das sich deine Texte sehr gut lesen lassen, also von daher auch ein dickes Lob von mir ;). Aber weswegen ich eigentlich hier bin: Hast recht, bin wirklich selten auf Benutzerseiten da da selten etwas wichtiges zu finden ist... ich eier Abends wenn ich grad ne Zockpause einlege (oder was auch immer) auch immer bissl in den Attacken rum da ich zZ alles was ich machen wollte soweit gemacht hab. Ich hoffe du hast nix dagegen wenn ich Querbeet ein paar Links und Fehler da ausmertze, du arbeitest danach ja eh nochmal alles systematisch durch und letzten Endes kannste dir dann ja ein paar Edits sparen ;). Es lohnt sich zZ einfach nicht ein neues Projekt anzufangen da ich von der Arbeit aus oft ins Ausland muss und da hab ich dann keine einzige Minute fürs Wiki übrig ;(. Wenn du sonst mal was größeres anfängst und du ein wenig Support benötigst geb einfach bescheid. Bis dahin... Greetz, BAtZen.png 17:46, 17. Aug. 2009 (CEST)
Danke, Danke ;D Klar hab ich nix dagegen, wenn du ein paar Links und Fehler ausmerzst (was für ein Wort xD) Das mit dem Interesse am mithelfen war eigentlich nicht an dich gerichtet, sondern an die anderen User, die Lust haben mir dabei zu helfen, da du ja irgendwo schon gesagt hattest, dass du darauf keine Lust hast xD--Gruß, Kaizoku_S2.png 18:13, 17. Aug. 2009 (CEST)

Kapitelzusammenfassung

Mal eine Frage, hättest du Lust Kapitel 436-439 zusammenzufassen? Wenn du in den nächsten Wochen dafür Zeit hättest, wäre das super, weil dann der Post-W7-Arc abgeschlossen wäre. Da wir jetzt erstmal den W7-Arc bearbeiten und danach den Rest von EL, wäre das eine Hilfe. mfg VOerni 11:39, 24. Jul. 2009 (CEST)

Klar, kann ich machen :) Ich wollte mich in nächster Zeit sowieso mal wieder an die Zusammenfassungen machen, aber dafür hat mir irgendwie die Motivation gefehlt xD --Gruß, Kaizoku_S2.png 12:13, 24. Jul. 2009 (CEST)
Hab heute wieder Nachtwache und müsste da eigtl 491-495(96-97 sind schon von Roke zusammengefasst, Teambewerbung). in einer normalen nacht schaffe ich die auch und würde dann noch 420-425 machen(heute und morgen. wäre das für dich in ordnung?VOerni 18:33, 2. Aug 2009 (CEST)
Hm.. hab mich so auf Ruffy vs Lucci gefreut xD Würde ich schon gerne selber machen. Dafür kannst du aber meinetwegen 408+409 machen, da ich diese noch nicht zusammengefasst hab. 405-407 wollte ich dann nachher reinsetzten. Nach Enies Lobby würde ich mich dann gerne an die restlichen Kapitel des Drumm Arcs ranmachen, sprich Kapitel 141 - 154 machen (wenn sich niemand dran stört, speziell Shell, der ja damit angefgangen hat xD). PS: Nachtwache? Bist du so einer wie in Nachts im Museum? ^^--Gruß, Kaizoku_S2.png 18:39, 2. Aug 2009 (CEST)
Bitte gerne, wollte halt nur fertig werden ;) zudem ich kampfkapitel sowieso nicht gerne mache. dann mache ich 408/409, vielleicht schreibe ich noch drdixxi an um ihm zu helfen, dass w7 und EL dann fertig sind. fast wie im museum, ist eine demenz-wg, wo ich nachts aufpasse :) VOerni

Anfrage: Bevor du jetzt die absolut uninteressante Boa Sandersonia bearbeitest, könntest du bitte Kapite 126-129 dazwischenschieben. Werde Caipi auch noch anschreiben, dann sollte die Arbeit bald erledigt sein. Wäre super. mfg VOerni 11:12, 18. Sep. 2009 (CEST)

Hallo, klar könnte ich das :)--Gruß, Kaizoku_S2.png 14:21, 18. Sep. 2009 (CEST)

Support

Moin. Ich sehe, du durchforstest ebenfalls Artikel nach Fehlern, korrigierst Links und markierst die Artikel gegebenenfalls als bearbeitungsdürftig. Würde es dir Umstände machen, dich an dem "Projekt" von mir und Batzen zu beteiligen? Dies beinhaltet zusätzlich das auswechseln der Box (falls du das nicht eh schon machst) und Ergänzungen bei Auftritt (meist muss Anime hinzugefügt werden). Mfg, D3NNIX_Sig.pngDisk. 22:47, 18. Sep. 2009 (CEST)

Ahoi, also das tue ich in der Tat :D, nur halt nicht so gründlich wie ihr^^ Bei dem Projekt mach ich ja sowieso schon indirekt mit, also von daher xD Hab aber eigentlich keine Lust, noch aktiver mitzumachen, das indirekte muss reichen :D Ich muss übrigens noch sagen, dass Leute, die nur kleine Dinge in einem Charakter-Artikel verändern, auch mal auf andere Sachen gucken sollten, die sie jetzt einfach übersehen würden, weil sie nur einen kleinen Fehler ausgemerzt haben und auch mal die Box, Auftritt korrigieren sollten, das regt mich schon seit Tagen auf xD (Bei Artikeln, die zur Bearbeitung stehen, ist das natürlich was anderes ;D)--Gruß, Kaizoku_S2.png 22:57, 18. Sep. 2009 (CEST)

CS-Referenzen verspoilern

Eine genaue Vorlage haben wir dafür noch nicht gebaut, allerdings kann man sich selbst da einfach was basteln. Eine Option wäre der folgende Code. Daran kannst du selbst auch ein bisschen was verändern, wenn du irgendwelche anderen Ideen hast. In dem Code kannst du jedenfalls ganz normal reinschreiben, was bei aktiviertem und was bei deaktiviertem Spoiler zu lesen sein soll. Ich habe die Anzeige so gemacht, wie sie normalerweise (Beispiel Ace' Referenzen aus seiner CS) verwendet werden und eben die Spoilerfunktion dazugeschrieben.
Deaktiviert: One Piece-Manga - Coverstory - Die Informationen, die diese Coverstory beinhaltet, sind Spoiler.
Aktiviert: One Piece-Manga - Coverstory - Die Abenteuer der Strohhut-Bande.
<ref><span class="_toggle de">''[[Mangabände|One Piece-Manga]] - [[Cover-Stories|Coverstory]]'' - Die Informationen, die diese Coverstory beinhaltet, sind Spoiler.</span><span class="_toggle jp tabs" style="display:none;">''[[Manga-Bände|One Piece-Manga]] - [[Cover-Stories|Coverstory]] - [[Cover-Stories#Die Abenteuer der Strohhut-Bande|Die Abenteuer der Strohhut-Bande]]''.</span></ref> Ich hoffe, dass dir das geholfen hat. mfg, Hobb7.png 11:42, 11. Okt. 2009 (CEST)

Danke

Du hast ja Recht später bin ich auch selbst drauf gekommen aber am Anfang eben nicht naja jetzt hab ich es gemacht. Ich werde mich in Zukunft daran halten Danke nochmal. Mfg--Lysop24 10:32, 25. Okt. 2009 (CET)

Kein Problem ;) --Gruß, Kaizoku_S2.png 10:34, 25. Okt. 2009 (CET)

Bilder

Mahlzeit, ich hab deine Bilder, willst du sie selber haben oder soll ich sie gleich hochladen? Gsukocssigxp8.png 16:36, 25. Okt. 2009 (CET)

Ah, gut gut. Kannst sie meinetwegen gleich hochladen. Falls ich doch noch welche brauch, meld ich mich wieder bei dir xD Gruß, Kaizoku_S2.png 16:37, 25. Okt. 2009 (CET)

Sanji

Hey Meister. Du bist ja jetzt schon bald nen ganzen Monat an Sanji dran. Wäre schön, wenn der Artikel mal fertig wird. So, wie er jetzt ist, kann er nicht bleiben.
Einen Hinweis wollte ich dir noch geben: Der Artikel Mr. Prinz muss mit eingebunden werden. Wenn du damit fertig bist, musst du eine Weiterleitung zu Sanji machen. Danke. TnSig.png 06:49, 24. Nov. 2009 (CET)

Moin, hab gar nicht realisiert, dass ich da schon einen Monat dransitz. Hmm.. fertig? Sas das mal Jimbei the Whaleshark mit seinem Zorro-Artikel xD Naja, ich werde versuchen, ihn in nächster Zeit fertig zu stellen. Das mit Mr. Prinz wusste ich schon, dank dir aber nochmal, das du mich dran erinnert hast.. aktuell überlege ich noch, wie ich ihn einbinde. Auch das mit dem Exkurs zu Sanjis Trittkraft muss ich mir nochmal überlegen.. mich stört das irgendwie am Ende des Artikels und ich weiß nicht, wie ich den da am Besten reinpack. Hat jmd vllt eine Idee? Oder einfach ganz weglassen? Oder wie beim aktuellen Artikel einfach ans Ende? Gruß, Kaizoku_S2.png 14:13, 24. Nov. 2009 (CET)
Du kannst den Exkurs ja in einen Toggler packen. Das stelle ich mir lustig vor.
Sanjis Trittkraft betrifft 5571 KG [Berechnung]. Und dann klickt man und dann kommt sowas^^ TnSig.png 06:14, 25. Nov. 2009 (CET)

Abi Artikel

Hi,ich habe den Abi Artikel bearbeitet.Könntest du dir den bitte durchlesen.Wenn es gut formuliert ist,bin ich dann im Team?Monkey D. Light Teambewerbung.Mfg MonkeyD.Light 11:02, 2. Jan. 2010 (CET)

So, zu aller Erst: Die Rechtschreibung ist grottig. Tut mir Leid wenn das etwas hart klingt, aber das stört einen schon beim Lesen. Vor allem, dass hinter einem Punkt kein Leerzeichen gemacht wird. Du solltest deinen Text lieber mal in einem Schreibprogramm reinkopieren und die Rechtschreibung und Grammatik prüfen. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir in der Schule steht, du solltest auf jeden Fall nochmal die Rechtschreibung üben, denn bei so einer Rechtschreibung ist es fraglich, ob du frei Artikel bearbeiten kannst. Ansonsten kann ich dir sagen, formuliert ist es ganz ok mit ein paar Schwächen wie "Von dort oben sehen sie Zorro,aber nicht Aobire,sie entschließen sich runter zu fahren,wo sie auf Nami und Robin zusammenstoßen.". Schreib lieber "Von dort oben suchen sie erfolglos nach Aobire. Wieder unten angekommen, treffen sie auf Nami und Robin.". Dass sie Zorro sehen ist eigentlich nicht erwähnenswert. Passe dann auch auf, dass du verschiedene Formulierungen nutzt und nicht dieselben, wenn du überarbeitest. Und wie gesagt, die Rechtschreibung stört einen schon beim Lesen. Ansonsten kann ich dir noch raten, deine Bildtexte mit dem Code <center>TEXT</center> zu zentrieren und deine Bilder anders zu platzieren. Das Bild, wo Abi Aobire den Schal umlegt, ist doch bei Vergangenheit eingebunden, richtig? Im Text selbst steht davon aber nichts, was ich etwas komisch finde. Das solltest du noch erwähnen, denn sonst fragt man sich, was dieses Bild mit der Vergangenheit zu tun hat. Außerdem füge den Code <br style"clear:both"> hinter die Vergangenheit ein, dann drückt das Bild sich nicht in die Gegenwart. Das Bild, wo Abi den Baby-Yagara hält, solltest du weiter nach oben verschieben, da es zu dem Abschnitt ja besser passt, wo sie in den Tunnel hinein fahren. Außerdem drückt sich das Bild auch weiter nach unten und schiebt sich bei Verschiedenes ein. Das sieht unschön aus. Naja, soweit erst einmal zu meiner Kritik. Vielleicht habe ich noch etwas vergessen, dann kann sich jemand anderes bei dir noch melden, was du verbessern kannst. Ob du ins Team kommst, kann ich dir nicht sagen, ich gehöre nicht zum Bewerbungsgremium. Du solltest deinen Artikel auf jeden Fall korrigieren und abwarten. Teilweise dauert es etwas lange, aber da musst du durch. Achja, ein Ganzkörperbild wäre auch nicht schlecht, besorgs dir einfach wieder bei Gsukocs. Viel Glück. Gruß, Kaizoku_S2.png 11:51, 2. Jan. 2010 (CET)

Dein Bildproblem

Habs nach kurzem Suchen gefunden. Hier hat Sombatezib das ganze schon mal erklärt ;). Das mit der Vorschau musst du allerdings nicht bei jedem Bild machen, sondern nur wenn du feststellst, dass das Bild nicht angezeigt wird. mfg Caipi 23:42, 10. Jan. 2010 (CET)

Ok, den ersten Teil mit dem Thumbnail und der Vorschaufunktion versteh ich zwar nicht ganz, aber wenigstens den zweiten Teil mit den Unterstrichen. Danke, jetzt wirds komischerweise angezeigt, gestern Abend hab ich die Seite extra nochmal nach dem Abspeichern aktualisiert, ob das auch wirklich nicht angezeigt wird. Naja, solange es überhaupt da ist. Ich denk nächstes Mal dran. :) Gruß, Kaizoku_S2.png 14:17, 11. Jan. 2010 (CET)

Episodenzusammenfassungen

Hi, ich wollte fragen ob es irgendwo schon wie bei den mangakapiteln eine Einteilung für die Episodenzusammenfassungen gibt oder man einfach drauf los schreiben kann. Ich konnte bis jetzt nämlich nichts finden^^--Gruß, Drrdixi_Sig.png 16:48, 12. Jan. 2010 (CET)

Moin, ja, es gibt eine. Ich mache die Tele5-Episoden, sprich von Episode 315-400. Caipi macht den Enies Lobby Arc und Icis Leibgarde wollte die aktuellen ausbauen. Nachzulesen hier. Die älteren Folgen sind also noch frei. :) Gruß, Kaizoku_S2.png 17:16, 12. Jan. 2010 (CET)
Ich werde mich bei Interesse um einen entsprechenden Thread kümmern, ansonsten sind noch alle Folgen vor Enies Lobby frei. Filler sollten bitte vorerst ausgelassen werden. Ansonsten sprichst du dich am besten mit Icis Leibgarde, Caipi und diesem seltsamen Kaizoku ab. Sakazuki_Signatur.png*TALK 17:17, 12. Jan. 2010 (CET)
PS: Scheiß Bearbeitungskonflikt >.<

So wenn ich dich richtig verstanden habe (bevor wir aneinander vorbei reden) dann soll inhaltlich soviel drin stehen wie in Episode 429 (als Bespiel) aber alles in Stichpunkten so wie in Episode 432. Ja wenn ich mir die Folgen noch mal anschaue krieg ich dies hin. Ansonsten hab ich kein Problem wenn du bis 405 machen willst. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 17:45, 25. Jan. 2010 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts